top of page

Redesign – Corporate Design – Optimierung – Prelaunch & Launch – Teamarbeit

Bosch Siemens Hausgeräte / UI-Design

Im Zuge des neuen Corporate Designs der BSH Bosch Siemens Hausgeräte erhielt auch das BSH Intranet ein neues Erscheinungsbild.


Um die Vielzahl an Informationen und Daten für die Mitarbeitenden besser zugänglich zu machen, wurde das Layout klarer strukturiert. Hauptaugenmerk lag dabei auf der Ableitung eines barrierefreien Farbcodes von den BSH Hausfarben und der grundlegenden Überarbeitung aller interaktiven Elemente.  Es folgten Logoentwicklung, Konzept und Design diverser neuer Module.

Da die BSH weiterführend eine App-Version für ihren News Stream plant, wurde das Redesign responsive aufgebaut. 

Meine Expertise liegt vor allem in Konzeption, Branding und Marketing mit einem Kundenportfolio, das von Behörden & Institutionen über die freie Wirtschaft bis hin zu Kunst & Kultur reicht.

Mobile App – Analyse – Konzeption – Naming – Brand – Designthinking – Informationsarchitektur – Wireframing – Teamarbeit

Jossi / Branding & UX/UI-Design

JOSSI ist eine FUN-Reminder App für Kinder und Teenager von 11 – 15  (+/– 2 Jahre). Sie ist der Alltagshelfer ab dem 1. Smartphone.

 

Kinder können sich einen eigenen Avatar – ihren JOSSI – erschaffen. Er begleitet bei den täglichen Aufgaben und bündelt so die Features der Anwendung (Hub). JOSSI wird mit Aufgaben gefüttert, bei Nichterfüllung in festgelegter Zeit verändert sich JOSSI in seinem Äußeren und beginnt zu mutieren. Nur durch regelmäßiges Füttern mit erledigten Aufgaben (Streaks) wird JOSSI wieder ‚FIT‘.

Die Präsentation zeigt in Auszügen die Analyse- und Problemerfassung, die Erarbeitung der Problemlösung samt ersten high fidelity Wireframes.

Mehr dazu hier.